Bike Strong

Südtirol 2019

  • Bilder
  • Datum Etappe Km Hm H max Fahrzeit
    20.04. Pfänder Bike and Hike 36 + 10 800 1100 07:00
    21.04. Pfänder Loop 65 1350 1000 03:30

    Ostern am Bodensee. Am Karsamstag machten wir Bike and Hike auf den Pfänder. Von Kressbronn (D) nach Bregenz (A) ging es auf dem schönen Radweg am Bodensee entlang. Wir stellten unsere Räder an der Seilbahn ab und erklommen auf steilen Wegen den Pfänder. Bergab gingen wir getrennte Wege. Ich nahm den Steig, meine Frau die Bahn.

    Am nächsten Tag fuhr ich auf ruhigen Straßen durch das Grenzgebiet nach Hörbranz. Nach dem Ort fuhr ich die Allgäustraße verlassend auf ein 27% steiles Sträßchen. Als ob das schon nicht genug wäre, fuhr ich anschließend 300hm hinauf nach Eichenberg. Auf einem Trail! Über Jungholz und Moos ging es auf der Hochebene dann bis zum Pfänder. Die kurvenreiche Abfahrt nach Lochau machte so viel Spaß, dass ich sie glatt zweimal fuhr.
    Wenn eine Tour mit einem Uphill Trail beginnt und einer Straßenabfahrt endet, ist die Wahrscheinlichkeit übrigens sehr hoch, dass man sie in verkehrter Richtung gefahren ist!

    Copyright © by Thomas Hofmann.